Weiter zum Inhalt

VHS-Workshop: Mein Fotobuch

| Bildung | Freizeit

Die Zeiten des mühsamen Einklebens von Papierfotos sind vorbei: Personalisierte Fotobücher haben sich zum Trendprodukt der digitalen Fotografie entwickelt. Was früher Stunden an Bastelarbeit mit Fotokleber und Seidenpapier bedeutete, gelingt heute bequem am Computer mit spezieller kostenlosen Gestaltungssoftware. Zu diesem Thema findet an der VHS Ahlen am 21. Februar von 10 bis 17 Uhr ein Workshop „Mein Fotobuch“ statt.

In diesem praxisorientierten Kurs zur Erstellung digitaler Fotobücher lernen Teilnehmende Schritt für Schritt, wie sie ihre digitalen Bilder in professionell wirkende Bildbänder verwandeln können. Dabei erfahren sie, wie sich Texte, grafische Elemente und attraktive Hintergründe gezielt einsetzen lassen. Die Teilnehmenden werden gebeten, ca. 30 eigene Bilddateien auf einem USB-Stick mitzubringen. Grundkenntnisse in der Computeranwendung sind erforderlich.

Die Gebühr beträgt 44 € (ermäßigt: 22 €).

Anmeldeschluss ist der 13. Februar.

Weitere Informationen sind erhältlich auf www.vhs-ahlen.de, in der VHS-Geschäftsstelle in Ahlen: vhs@stadt.ahlen.de oder unter 0 23 82 59 436. 


Redaktionelle Verantwortung: Redaktion Stadtportal Ahlen | Impressum