Mit dem Rad zur Waldbühne Heessen
Am Sonntag, 10. August, geht es gemeinsam mit dem Fahrrad zur Waldbühne in Heessen. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz Friedrich-Ebert-Straße gegenüber der Stadthalle. „Wer möchte, kann auch mit dem Auto anreisen und sich direkt an der Waldbühne der Gruppe anschließen“, erklärt Anne Althaus von der städtischen Leitstelle Älter werden in Ahlen.
Gezeigt wird das Familienstück „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ – eine spannende Kriminalgeschichte aus dem Berliner Kiez, die für Jung und Alt gleichermaßen geeignet ist. Der Vorstellungsbeginn ist um 16 Uhr, die Rückfahrt ist für ca. 18.15 Uhr geplant. Die Teilnahme kostet 19 Euro pro Person. Anmeldungen nimmt Anne Althaus unter Tel. 0 23 82 59 743 oder per E-Mail an seniorenarbeit@stadt.ahlen.de entgegen.
Restplätze für den Besuch des Jupp-Foto-Clubs
Für die zweite Tagestour sind noch einige wenige Plätze frei: Am Dienstag, 29. Juli, steht der Besuch des Jupp-Foto-Clubs auf dem Programm.
Die Ausstellung in den Vereinsräumen am Glückaufplatz zeigt zahlreiche Fotografien aus dem Bergbau, einen nachgebauten Streckenquerschnitt sowie zahlreiche Exponate und Vitrinen mit Originalmaterial.
Auch hier ist der Treffpunkt mit dem Fahrrad um 14.30 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Stadthalle. Alternativ können Teilnehmende mit dem Auto zum Glückaufplatz kommen und sich dort um 15 Uhr mit der Gruppe treffen. Die Rückfahrt ist für spätestens 18 Uhr geplant. Für diese Tour nimmt Anne Althaus Anmeldungen gerne entgegen.
