Weiter zum Inhalt
Zurück | Bildung | Gesundheit

Kakaozeremonie mit Breathwork

unter Leitung von Marco Kreul

Samstag, 26.09.2026, 16:15 Uhr

Foto: Familienbildungsstätte Ahlen, 2020

Wann?

 Samstag, 26.09.2026
Beginn: 16:15 Uhr

Wo?

  Familienbildungsstätte Ahlen
  Klosterstraße 10, 59227 Ahlen
a

 Bildung | Gesundheit

Die Familienbildungsstätte Ahlen bietet am Samstag, 26. September, ab 16.15 Uhr eine Kakaozeremonie mit Breathwork unter Leitung von Marco Kreul an.

Eine Kakaozeremonie ist ein achtsames Ritual, das seinen Ursprung in den alten Kulturen Mittel- und Südamerikas hat. Rohkakao wird dabei nicht als gewöhnliches Getränk, sondern als pflanzliche Medizin verstanden, die das Herz öffnet, die Selbstwahrnehmung vertieft und einen bewussten Zugang zu den eigenen Gefühlen ermöglicht.

In Verbindung mit Breathwork – einer gezielten Atemtechnik – entsteht ein kraftvoller Raum für innere Klärung, emotionale Entlastung und persönliche Transformation. Eine Kakaozeremonie mit Breathwork eignet sich besonders für Menschen, die sich selbst näherkommen möchten, alte Muster loslassen wollen oder sich nach mehr Klarheit, Offenheit und innerer Balance sehnen. Die Erfahrung wirkt oft noch lange nach und kann wertvolle Impulse für den Alltag geben.

Anmeldungen unter 0 23 82 91 230 oder auf www.fbs-ahlen.de

Veranstalter

  Familienbildungsstätte Ahlen
 

Redaktionelle Verantwortung: Redaktion Stadtportal Ahlen | Impressum