Vorbereitungen am Werseufer laufen auf Hochtouren
In dieser Woche wird es ernst: Der Container von Pier 59 wird ans Werseufer gebracht, Zelte und Stände werden aufgebaut, Leitungen verlegt und letzte Absprachen getroffen. „Wir sind mitten im Aufbau – und die Vorfreude wächst mit jedem Tag“, erzählt Andreas Bockholt, Geschäftsführer der Stadthalle. Wir vom Stadtmagazin freuen uns besonders, dass Bockholt und sein Team erneut mit großem Engagement dabei sind. Ihr Einsatz prägt entscheidend das besondere Flair dieses kulinarischen Highlights.
Ein starkes Team – ein starkes Miteinander
Der Gourmetmarkt lebt vom Zusammenspiel seiner Partner und natürlich auch Sponsoren. An dieser Stelle einen großen Dank an die Sparkasse Münsterland-Ost, die bereits im vergangegen Jahr die Zusage gemacht hat, den Gourmetmarkt noch viele Jahre zu Unterstützen.
Aber zurück zu den Gastronomen und dem Zusammenspiel der Partner: denn das sind keine zufällig zusammengewürfelten Gastronomen. Viele gehören seit Jahren zur festen Truppe. Zimmermeier etwa ist seit der ersten Stunde dabei. Für Katrin Zimmermeier ist die Teilnahme Ehrensache – ihr Vater war Teil der Gründungsrunde, sie führt das Engagement fort: „Auf dem Gourmetmarkt ist kein Gegeneinander, sondern ein echtes Miteinander“, betont sie.
Ihre Speisekarte ist genauso liebevoll wie vielseitig:
- Flammkuchen Klassiker – Speck & Zwiebeln
- Mediterraner Flammkuchen – Tomaten, Mozzarella & Rucola
- Gourmet Flammkuchen – Spinat & Krabben
- Erdbeerkuchen & Schweizer Landapfelkuchen
- Frisches Laugengebäck – der perfekte Bierbegleiter
- Kaffee & Spezialitäten der Privatrösterei Vollmer aus Münster
Auch das Pier 59 gehört zu den starken Partnern im Team. Küchenchef Philipp Bake ist bekannt für kreative Ideen – was er sich diesmal einfallen lässt, bleibt wie immer eine kulinarische Überraschung. Eines ist sicher: Das Pier bringt neuen Schwung und viel Geschmack ans Werseufer.
Und sonst so?
Mit dabei sind natürlich auch wieder die Stadthalle mit eigenem gastronomischen Angebot, Partyservice Struckholt, Vedder Premiumevent, Weinhaus Schulz mit edlen Tropfen und die Brauerei Hohenfelder, die das passende Bier liefert.
Das Grill House im Norden feiert in diesem Jahr Premiere – mit eigenem Foodtruck und beliebten Burger-Klassikern wie dem Cheeseburger oder Pulled Pork. Wer mehr dazu wissen will: 👉 Werft einen Blick in unsere vorherigen Beiträge!
Wir sehen uns – mit Kamera, Stift & Gabel
Natürlich sind wir als Stadtmagazin wieder mittendrin statt nur dabei – mit Kamera, Stift & Gabel begleiten wir das Wochenende am Werseufer. Freut euch auf Genuss, Begegnungen und echte Ahlener Gastfreundschaft!
Die Öffnungszeiten im Überblick:
📍 Freitag, 6. Juni – Eröffnung um 17 Uhr
🕔 Freitag & Samstag: 17–23 Uhr
🕚 Sonntag: 11–21 Uhr
Kommt vorbei – esst euch durch & genießt das Miteinander!